Die vorliegende Lithografie von Jean Lurçat entstammt einer Auflage aus dem Jahr 1965. Das Blatt zeigt einen vierfarbigen Druck im Hochformat.
Dargestellt ist eine stehende nach links ausgerichtete, männliche Figur. Sie hält mit dem rechten Arm einen Bogen, während der linke, nach oben schräg, abgewinkelte Arm, die Zugsehne spannt.
Ein Pfeil zeigt in schrägem Winkel an den linken Bildrand.
Der Schütze trägt eine Kopfbedeckung, deren Kontur mit einer, rechts etwas über seinem Kopf positionierten, Sonne verbunden ist. Diese hat ein frontal ausgerichtetes Gesicht mit Mund, Nase, Augen und Augenbrauen. Eine der Strahlen endet in einer Pfeilspitze, welche an den rechten Bildrand weist. Sonne und Schütze stehen in enger Verbindung. Es scheint als ob des Schützen Arm, der die Sehne spannt auch der Sonne angehört und von ihr dirigiert wird.
Die Konturen des Mannes und der Sonne sind in hell- bis dunkelgrauen Farbtönen gedruckt. Eine zartgelbe Farbfläche umgibt den Schützen bis zur Brusthöhe. Bogensehne und Pfeil sind mit grüner Farbe dargestellt. Entlang des unteren und des rechten Bildrandes, bis zur Mitte am oberen Bildrand erstreckt sich eine in zwei Abstufungen gedruckte rote Fläche, deren Form an lodernde Flammen erinnert. Die schwarzen Konturen der Sonne sind in diese rote Fläche eingebunden. Unten rechts innerhalb der Darstellung ist die Aufschrift "Hommage a Raoul Dufy".